WoW Dragonflight: Trotz Launch-Problemen - World First 70 nach wenigen Stunden

WoW: ​Jetzt einen Helden supergünstig auf Stufe 110 boosten!

Mit dem Start von WoW: Dragonflight haben sich auch wieder unzählige Spieler aufgemacht, um den inoffiziellen World First Titel des ersten Spielers auf Maximalstufe zu bekommen. Dieser ging nach Asien an eine Gruppe, die auf traditionellem Wege alle anderen Taktiken ausgestochen hat.

Das Rennen um den World First für die neue Maximalstufe gehört mittlerweile genauso zum Start einer neuen WoW-Erweiterung wie Warteschlangen, Verbindungsabbrüche und Lags. WoW: Dragonflight bildet da keine Ausnahme und so haben sich zig Spieler gut vorbereitet und wollten den inoffiziellen Titel des schnellsten Levelers einheimsen.

Im Rahmen mehrerer Events auf Twitch konnte man einigen Spielern dabei über die Schulter schauen und es offenbarten sich diverse, verschiedene Strategien. Der Start war dabei das einzige, das überall gleich ablief. Es wurden zuvor erledigte Quests abgegeben, was für einen ordentlichen Batzen an XP sorgte. Dann ging es aber in unterschiedliche Richtungen.

Dracheninseln, andere Inseln und Torghast

Während die meisten Gruppen Richtung Dracheninseln starteten, gab es einige, die andere Wege einschlugen. Es wurden Gruppen beim Spammen von Inselexpeditionen gesehen und selbst in Torghast und Tiefenheim trieben sich viele beim Leveln herum.

Und auch auf den Dracheninseln unterschieden sich die Vorgehensweisen stark voneinander. Während einige die Questreihe entlang spielten, verlegten sich andere auf das Farmen von besonderes "ergiebigen" Mob-Gruppen. Der Schlüssel zum Sieg lag allerdings ganz woanders versteckt.

Hier der Run auf Stufe 70 (der finale Ding kommt bei 02:55:34):

Handwerk bringt World First 70

Das Handwerk versorgt uns in Dragonflight erstmals mit jeder Menge XP. Bisher konnten nur die Kräuterkundler und Bergbauer von ein paar Erfahrungspunkten profitieren. Auf den Dracheninseln bekommen aber alle Handwerker XP für verschiedene Erzeugnisse. Hier waren die Spieler, die den "normalen" Weg über die Dracheninseln genommen haben, im Vorteil, da sie schlicht mehr Materialien und Rezepte zur Verfügung hatten und so einen Haufen zusätzlicher XP bekamen.

Letztlich setzte sich damit der traditionelle Levelweg gegen all die ausgefallenen Varianten durch. Das dürfte man im Hause Blizzard gerne sehen. Dass der Weg nach gut zwei Stunden bereits vorbei war (und ohne Launch-Probleme noch schneller gegangen wäre) hingegen eher weniger. Dennoch zeigte sich schon in der Release-Nacht, dass "normale" Spieler deutlich länger benötigen und eher im zweistelligen Stundenbereich landen werden, sofern sie sich nicht hetzen.

Bitter war die Nacht hingegen für andere Spieler. Denn während die Gruppe rund um den World First nur geringe Probleme zum Release hatte, steckten andere deutlich länger auf unbeweglichen Booten oder in sich nicht bewegende Ladebildschirmen. Der Top-Spieler Gingi benötigte zum eigentlichen Leveln deutlich unter zwei Stunden, hing aber ewig und drei Tage im Ladebildschirm fest.

 

Quelle: Buffed